Fragen zur Kreuzfahrt

1. Wer ist Vertragspartner?

Vermittler der Reise ist die e-hoi GmbH & Co. KG. Im Falle einer Buchung kommt der Reisevertrag ausschließlich zwischen Ihnen und dem jeweiligen Leistungsträger zustande. » nach oben

2. An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu einer Kreuzfahrt habe?

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das e-hoi Service Team unter der Telefonnummer +49 (69) 20 456 828 (Tarif abhängig von Ihrem Telefonanbieter) bzw. per E-Mail unter dertour@e-hoi.de gerne zur Verfügung. » nach oben

3. Welche Leistungen sind im Reisepreis enthalten?

Eine ausführliche Beschreibung der im Reisepreis eingeschlossenen Leistungen können Sie der detaillierten Beschreibung der Kreuzfahrt entnehmen. Bitte beachten Sie, dass der Reisepreis in der Regel nicht An- und Abreise beinhaltet. Sie können jedoch zu vielen Kreuzfahrten Anreise, Abreise oder den Transfer hinzubuchen. Für nähere Informationen steht Ihnen das e-hoi Service Team unter der Telefonnummer +49 (69) 20 456 828 (Tarif abhängig von Ihrem Telefonanbieter) bzw. per E-Mail unter dertour@e-hoi.de gerne zur Verfügung. » nach oben

4. Wie kann ich Änderungen an meiner Buchung vornehmen?

Für Änderungen an einer bestehenden Buchung wenden Sie sich bitte an das e-hoi Service Team unter der Telefonnummer +49 (69) 20 456 828 (Tarif abhängig von Ihrem Telefonanbieter) bzw. per E-Mail
unter dertour@e-hoi.de gerne zur Verfügung.  » nach oben

5. Wie kann ich meine Buchung stornieren?

Sollten Sie Ihre Kreuzfahrt stornieren müssen, dann wenden Sie sich bitte an das e-hoi Service Team unter
der Telefonnummer +49 (69) 20 456 828 (Tarif abhängig von Ihrem Telefonanbieter) bzw. per E-Mail
unter dertour@e-hoi.de gerne zur Verfügung. » nach oben

6. Wie kann ich meine Kreuzfahrt bezahlen?

Die Zahlung kann per Kreditkarte (Mastercard, VISA), Überweisung oder Bankeinzug erfolgen. Der Bankeinzug ist nur von einem bei einem Kreditinstitut in Deutschland geführten Konto möglich. » nach oben

7. Wie lange im Voraus sollte ich meinen Kreuzfahrturlaub buchen? Kann ich auch kurzfristig Last-Minute

Wir empfehlen Ihnen die Kreuzfahrt so früh wie möglich zu buchen. Je früher sie buchen, desto größer ist die Anzahl der freien Kabinen. Viele Reedereien bieten zudem attraktive Frühbuchervorteile an. » nach oben

8. Wie erfahre ich, welche Landausflüge angeboten werden?

Die meisten Reedereien informieren Ihre Passagiere schon vor der Reise über die in den jeweiligen Häfen angebotenen Ausflüge, und einige ermöglichen auch eine frühzeitige Buchung. Diese macht vor allem bei den begehrtesten Ausflügen Sinn. Üblich ist die Buchung von Landausflügen am Vortag an Bord. » nach oben

9. Was sollte ich über die Einschiffung wissen?

Die Einschiffung beginnt in der Regel ungefähr vier Stunden vor der Abreise, spätestens 90 Minuten vor dem Ablegen des Schiffes müssen alle Passagiere an Bord sein. » nach oben

10. Wie sieht die ärztliche Versorgung an Bord aus?

Jedes Kreuzfahrtschiff bietet eine ärztliche Versorgung an, um Notfälle behandeln zu können. Wenn Sie sich in ärztlicher Behandlung befinden, sprechen Sie die Reise bitte vorher mit Ihrem behandelnden Arzt durch und informieren Sie die Reederei darüber bei der Buchung. Achten Sie darauf, dass Sie hinreichend für Auslandsreisen versichert sind und Ihre regelmäßig benötigten Medikamente in der entsprechenden Menge mitnehmen. » nach oben

11. Was sollte ich über Tischplatzreservierungen wissen?

Große Kreuzfahrtschiffe mit über 1000 Passagieren bieten in der Regel zwei Sitzungen für das Abendessen an. Bei Buchung können Sie uns gerne Ihre gewünschte Sitzung bzw. Wünsche zur Tischgröße mitteilen. Essenszeit und Tischbelegung werden spätestens bei der Einschiffung für die gesamte Kreuzfahrt bestätigt. Es gibt jedoch auch Schiffe mit nur einer festen Essenzeit. » nach oben

12. Wie kann ich an Bord bezahlen?

Auf den meisten Schiffen erhalten die Reisenden bei der Einschiffung eine Bordkarte, die durch Ihre Unterschrift aktiviert wird und während der Kreuzfahrt zur Bezahlung sämtlicher Dienste und Einkäufe in den Shops genutzt werden kann. Die Gesamtrechnung wird am Ende der Kreuzfahrt mit Kreditkarte, in bar oder mit Traveller Cheques beglichen. Genaue Hinweise in diesem Zusammenhang entnehmen Sie bitte entweder den einzelnen Schiffsbeschreibungen oder Ihren Reiseunterlagen. » nach oben

Für weitere Hilfe und Fragen kontaktieren Sie bitte unser Service Team. Sie erreichen unser Service Team unter der Telefonnummer +49 (69) 20 456 828 (Tarif abhängig von Ihrem Telefonanbieter) bzw. per E-Mail unter dertour@e-hoi.de. » Zum Kontakt