Fragen zu den Zahlungsarten

1. Wie kann ich meine Urlaubsreise bezahlen?

Sie können Ihre Urlaubsreise per Kreditkarte bezahlen oder den Rechnungsbetrag überweisen. DERTOUR akzeptiert MASTERCARD, VISACARD und American Express. Sie erhalten nach erfolgter Buchung eine Rechnung inkl. Überweisungsträger an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse. Überweisungen akzeptieren wir bei Buchung bis 10 Tage vor Reisebeginn.

Nur-Flugbuchungen und Buchungen inklusive Flugleistung können Sie nur per Kreditkarte bezahlen.

Wenn Sie Ihre Kreditkarte bei Buchung eingetragen haben, müssen Sie den Betrag nicht überweisen. DERTOUR belastet Ihre Kreditkarte zu den angegebenen Daten der Anzahlung und Restzahlung. 
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2. Welche Bankverbindung nutze ich für Überweisungen?

Sie erhalten nach erfolgter Buchung eine Rechnung inkl. Überweisungsträger an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse. Nutzen Sie bitte für Ihre Überweisung den zugesandten Überweisungsträger oder überweisen Sie an die unten stehende Bankverbindung. Bitte geben Sie als Referenz immer Ihre Buchungsnummer an.  

Bayerische Landesbank München
Kontonummer: 201 252 723
Bankleitzahl: 700 500 00

 

IBAN: DE37 7005 0000 0201 2527 23
SWIFT-Code: BYLADEMM

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3. Welche Kreditkarten akzeptiert DERTOUR?

DERTOUR akzeptiert MASTERCARD, VISACARD und American Express. Für die Zahlung von Nebenkosten und Zusatzleistungen im Zielgebiet gelten die Bestimmungen des jeweiligen Anbieters. » nach oben

4. Verlangt DERTOUR ein Transaktionsentgelt für Kreditkartenzahlung?

DERTOUR erhebt bei Kreditkartenzahlung ein nicht kostendeckendes Transaktionsentgelt in Höhe von 1% des Reisepreises, maximal jedoch von € 30.
Das Entgelt entfällt für Nur-Flugbuchungen, Mietwagenbuchungen aus dem Programm "Ferienautos", easy2mix Reisepakete und bei der Zahlung mit einer ADAC-Kreditkarte.

Überweisungen akzeptieren wir für alle Buchungen - außer für Nur-Flugbuchungen und Buchungen inklusive Flugleistung - bis 10 Tage vor Abreise. Bei kurzfristigeren Buchungen kann der Reisepreis nur noch mit Kreditkarte beglichen werden. In diesem Fall entfällt das Kreditkartenentgelt. » nach oben

5. Sind meine Kreditkartendaten in sicheren Händen?

Ihre Daten sind bei uns in sicheren Händen! Denn die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten und die Informationen zu Ihren Kreditkarten hat bei uns höchste Priorität. Ihre Daten werden von uns selbstverständlich vertraulich behandelt und keinesfalls an Dritte weitergegeben. Die von uns verwendete Verschlüsselungstechnologie SSL (Secure Socket Layer) garantiert, dass Ihre Daten vor unbefugter Nutzung geschützt sind. » nach oben

6. Wann sind Anzahlung bzw. Restzahlung zu leisten?

Eine Anzahlung des Reisepreises wird mit Erhalt unserer Buchungsbestätigung fällig. Die Anzahlung beträgt 20% des Reisepreises. Die Restzahlung ist 28 Tage vor Reisebeginn zu leisten. Diese Frist gilt sowohl für Überweisungen als auch für Zahlungen per Kreditkarte.
Bei Kurzfristbuchung ab 28 Tagen vor Reisebeginn ist der Gesamtpreis sofort fällig. Bis 10 Tage vor Abreise kann die Zahlung per Überweisung und Kreditkarte getätigt werden. Ab 10 Tage vor Abreise kann der Reisepreis nur noch mit Kreditkarte beglichen werden.

 

Für Nur-Flugbuchungen und Buchungen mit Flugreise gilt: Der Betrag kann nur mit Kreditkarte beglichen werden. Der gesamte Reisepreis ist sofort und in voller Höhe fällig.

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7. Sind meine bereits geleisteten Zahlungen abgesichert?

Ihr Vertrauen, Ihren Reisepreis bereits vor Reiseantritt zu bezahlen, beantworten wir mit einer unabhängigen Versicherung durch unsere Mitgliedschaft im "Deutscher Reisepreis-Sicherungsverein VVag" (DRS). Hiermit erfüllen wir die gesetzlichen Vorschriften und gewährleisten noch mehr Sicherheit für Ihren Urlaub. Durch die Versicherung sind der gezahlte Reisepreis und notwendige Auslagen für die Rückreise bei Insolvenz des Reiseveranstalters gesichert. Den Sicherungsschein, der Ihren direkten Anspruch gegen den Versicherer verbrieft, erhalten Sie mit Ihrer Reisebestätigung. » nach oben

Für weitere Hilfe und Fragen kontaktieren Sie bitte unser Service Team. Sie erreichen unser Service Team unter der Telefonnummer +49 (0) 69 / 153 22 5533 (Es gelten die Verbindungskosten Ihres Telefonanbieters) bzw. per E-Mail unter service@dertour.de. » Zum Kontakt