Reisetipp des Monats

Busreise auf der Halbinsel Yucatán in Mexiko

Reisetipp des Monats - Busreise auf der Yucatan Halbinsel

Produktmanagerin Birgit Taslidza

Lernen Sie auf der 5-tägigen Busreise „Yucatán einmal anders erleben“
die Highlights der Halbinsel Yucatán kennen. Kombinieren Sie diese Kurzreise mit einem Badeaufenthalt in einem unserer zahlreichen Hotels und Resorts an den schönsten Stränden Mexikos. Die optimale Kombination für alle, die im Urlaub auf nichts verzichten möchten.

Erfahren Sie mehr von unserer Mitarbeiterin aus erster Hand.
Birgit Taslidza ist Produktmanagerin für Mexiko / Lateinamerika und beantwortet für Sie exklusiv die folgenden Fragen.
Reisetipp des Monats - Busreise auf der Yucatan Halbinsel

Eine berühmte Maya-Stätte: Chichén Itzá

5 Fragen an unsere Expertin:

Was muss ich über das Reiseland wissen?

Mexiko – das heißt antike Hochkulturen, Traumstrände, Moderne gepaart
mit uralten Bräuchen und eine ausgeprägte Gastfreundschaft. Vom Pazifik bis zur Karibik, von den bizarren Wüsten bis zu den Regen­wäldern des Dschungels, von den Hoch­ebenen bis zu den schnee­bedeckten Vul­kanen bietet Mexiko mit seiner unglaub­lichen Viel­falt an Land­schaften ein absolut attrak­tives Reiseziel.

Zu den Höhepunkten gehört ganz bestimmt der Reichtum an den unter-
schiedlichsten Kulturen. Über 11.000 Ausgrabungs­stätten der Maya, Azteken, Olmeken und Tolteken laden zur Besich­tigung ein. Ob Tempel, Ball­spiel­plätze oder Ruinen von alten Palästen, sie bestechen auch noch nach 1.500 Jahren und erzählen noch heute viel von der Geschichte Mexikos.
Reisetipp des Monats - Busreise auf der Yucatan Halbinsel

Traumstrände erwarten Sie

Die fantastischen Strände entlang der Riviera Maya sind der Traum vieler Urlauber.  Das ganze Jahr über kann man im kristall­klaren und türkisblauen  Wasser an der karibischen Küste baden.

Ein Juwel ist das weltweit zweit­längste Korallen­riff vor der Insel Cozumel, das nicht umsonst als eines der schönsten Tauch­sport­gebiete der Welt gilt. 

Reisetipp des Monats - Busreise auf der Yucatan Halbinsel

Mexiko - Einfach ein Traumziel

Wann ist die beste Reisezeit? 

Mexiko ist generell ein ganzjähriges Reiseziel. Allerdings gibt es unterschiedliche Klimazonen. Während es in Mexico City frühlingshafte Temperaturen hat und man abends durchaus auch mal einen Pullover braucht, ist es auf der Halbinsel Yucatán mit den Traumstränden entlang der karibischen Küste eher tropisch und feucht.

Die durchschnittliche Tagestemperatur beträgt ca. 29°C. Die Trockenzeit geht von Oktober – Mai und die Regenzeit von Juni – September, wobei es jedoch selten über einen längeren Zeitraum regnet, dafür aber heftig.


Was sollte vor der Reise erledigt werden? 


Unbedingt einen Reiseführer lesen, sich mit der Kultur des Landes befassen und sich auf das Lebensgefühl
der Latinos einstellen. 
Busreise „Yucatán einmal anders erleben“
Busreise „Yucatán einmal anders erleben“
Reisetipp des Monats - Busreise auf der Yucatan Halbinsel

Eine weitere berühmte Maya-Stätte: Uxmal

Was bietet diese Rundreise an besonderen Highlights? 

Unsere Kurzreise „Yucatán einmal anders erleben“ ist die perfekte Tour für alle, die die kulturellen Highlights Yucatáns mit einem entspannten Strandurlaub kombinieren möchten.

Ein Besuch der hübschen Kolonialstadt Mérida sowie der zahlreichen Maya-Stätten, vor allem des berühmtem Chichén Itzá sowie Uxmal, Edzná und Tulum sind absolute Highlights.
Reisetipp des Monats - Busreise auf der Yucatan Halbinsel

Rosa Flamingos im Vogelreservat Celestún


Eine Bootstour im Vogelreservat Celestún, das für seine rosa Flamingo-Kolonie berühmt ist, sowie der Besuch eine alten Hacienda und Sisal-Plantage bieten einen perfekten Einblick in die Vielfalt dieser Halbinsel. 

Vorteil bei dieser Yucatán-Kurzreise ist definitiv eine überschaubare Gruppengröße von maximal 20 Personen sowie eine garantierte Durchführung ab 2 Personen – exklusiv für DERTOUR-Gäste.
Das heißt: kein Massentoursimus, mehr Flexibilität ... und dennoch die Highlights Yucatáns entdecken. 

Reisetipp des Monats - Busreise auf der Yucatan Halbinsel

Schnorcheln in Mexiko

Welche Ausflugsmöglichkeiten gibt es vor Ort?

So wie diese Rundreise konzipiert wurde, ist sie schon komplett. Auf jeden Fall empfiehlt es sich aber, weitere Ausflüge während eines Hotelaufenthaltes vor oder nach der Tour zu buchen.

Schnorcheln mit Meereschildkröten oder Walhaien ist einfach traumhaft
und ein echtes Erlebnis. Aktive fahren mit dem Jeep in das Naturreservat Sian Ka‘an oder besuchen eine der vielen Cenoten – die unterirdischen Wasserläufe, die zum Schwimmen im Natur-Süßwasserpool und Relaxen einladen.


» Busreise auf der Yucatán Halbinsel online buchen