Megacity Hongkong – Metropole der Gegensätze

Ein Tipp von Anna Yavari, Operations Manager Asien, China
Mitarbeiter-Tipp - Hongkong

Hongkongs Skyline mit Dschunke

Eine Skyline die mir bei jedem Besuch erneut den Atem raubt direkt neben grüner, fast unberührter Natur, weihrauchdurchwehte chinesische Tempel, neben exklusiven Einkaufszentren mit internationalen High Fashion Labels, einige der besten Hotels und Restaurants der Welt neben brutzelnden traditionellen Garküchen am Straßenrand. Hongkong ist einfach voller Gegensätze!

Nicht nur für einen Zwischenstopp auf dem Weg nach Asien oder Australien lohnt sich der Besuch der Megacity: Es gibt so viel zu entdecken! Am liebsten erkunde ich die Megacity mit den sagenhaft günstigen öffentlichen Verkehrsmitteln!


So geht es mit der Standseilbahn „Peak Tram“ hoch auf den höchsten Berg Hongkong Islands, den Victoria Peak, wo ich den grandiosen Ausblick auf die Skyline genieße! Mit dem öffentlichen Bus geht es weiter zum feinen Sandstrand der „Repulse Bay“.

Bei einem der teuren Wohngebäude an der Bucht wurde ganz besonders auf ein gutes „Feng Shui“ geachtet. In der Mitte des Hauses befindet sich ein großes Loch damit „der Drache, der im Berg hinter dem Haus wohnt, jederzeit zum Wasser fliegen kann.“ Solche kleinen traditionellen Geschichten und Mythen, die einen zum Schmunzeln oder Nachdenken bringen, gibt es an fast jeder Ecke der Megacity! 
Mitarbeiter-Tipp - Hongkong

Tempel in Hongkong

Auch ein Ausflug auf die Insel Lantau lohnt sich immer wieder! Los geht es mit der Seilbahn „Ngong Ping 360“ mit komplett verglasten Kabinen, die mich bis hoch zum größten sitzenden Bronze-Buddha der Welt bringt.

Den Abend verbringe ich am liebsten auf einer der traditionellen Dschunken die durch den Victoria Harbour schippern. Von dort aus bietet sich einfach der beste Ausblick auf die „Symphony of Lights“ – eine spektakuläre Laser-
show, welche jeden Abend um 20 Uhr am Hafen von Hongkong stattfindet!
Lassen auch Sie sich von der Megacity Hongkong in ihren Bann ziehen!

Mein Hoteltipp: Das elegante, neu renovierte First-Class-Hotel The Kowloon Shangri-La befindet sich in der 2. Reihe am Victoria Harbour, ganz in der Nähe der Star Ferry. 
» Hotel in Hongkong online buchen