Sichern Sie sich die begehrten Tickets für die Olympischen Spiele in London. Jetzt wieder online buchbar.
Aktuelle Informationen zu den Olympischen Spielen 2012 in London
Alle Neuigkeiten zu Olympia
Am 27. Juli 2012 ist Eröffnungsfeier: Bald werden die Olympischen Spiele in London das beherrschende Thema in der Sportwelt sein. Damit Sie schon heute auf dem neuesten Stand sind, versorgen wir Sie auf dieser Seite mit Informationen über aktuelle Ereignisse und Entwicklungen rund um die Vorbereitung auf die Olympischen Spiele 2012.
- MS Deutschland erstmals am Liegeplatz für die Olympischen Spiele - 4. August 2011
- Deutsches Schiff London 2012 - 6. April 2011
- Unsere neue Seite zu den Olympischen Spielen 2012 – 3. März 2011
- Schwimmstar Ian Thorpe kündigt Rückkehr für London an – 2. Februar 2011
- Noch Chancen des DHB auf eine Qualifikation für London – 1. Februar 2011
- Erster neu erbauter Austragungsort fertig gestellt – 9. Dezember 2010
- Arbeiten an Olympic Park Attraktion haben begonnen – 5. November 2010
- London 2012 Shop eröffnet in Paddington Station – 1. November 2010
- Start- und Ziellinie des Olympischen Marathons in „The Mall“ – 4. Oktober 2010
- Weltrekordler Mark Foster als Handwerker im Aquatics Centre – 23. September 2010
- Bereits der 100.000 Besucher im Olympic Park – 20. September 2010
- Bauarbeiten schreiten voran – 26. August 2010
- Olympische Fackeln in der Entwicklung – 4. August 2010
- London 2012 im Plan – 15. Juli 2010
- London plant eine Gondel über die Themse – Juli 2010
- Fußball-Männerteam vor dem Aus in der Olympia-Qualifikation – April 2010
MS Deutschland erstmals am Liegeplatz für die Olympischen Spiele - 4. August 2011
Am 14. Juli war es soweit: die MS Deutschland, das "Deutsche Schiff London 2012" hat im Rahmen einer Kreuzfahrt zu nächtlicher Stunde erstmals am Liegeplatz in Canary Wharf in East London festgemacht.
Mit zum Teil spektakulären Manövern errreichte das Kreuzfahrtschiff gegen 1:30 Uhr den Platz, an dem es auch im nächsten Jahr während der Olympischen Spiele liegen wird ...
Lesen Sie hier weiter ...
Deutsches Schiff London 2012 - 6. April 2011
Jetzt können Sie Ihre Kabine auf dem Deutschen Schiff London 2012 über unser Reiseanmeldungs-Formular online buchen. Exklusiv für DERTOUR Kunden wir das bekannte Traumschiff aus der gleichnamigen ZDF Serie während der Olympischen Spiele 2012 in London vor Anker liegen.
» nach obenUnsere neue Seite zu den Olympischen Spielen 2012 – 3. März 2011
Pünktlich zum Verkaufsstart der Tickets geht DERTOUR mit den neuen Seiten zu den Olympischen Spiele 2012 in London online. Die Optik ist verschönert, die Informationen strukturiert und zusätzlich bietet die Seite nun viel Platz für weitere Funktionen. Lassen Sie sich überraschen, was Sie am 15. März zum Buchungsstart der Tickets noch erwartet!
» nach obenSchwimmstar Ian Thorpe kündigt Rückkehr für London an – 2. Februar 2011
Der Besuch des Aquatics Centre sowie ein Test der Austragungsstätte veranlassten den australischen Schwimmstar Ian Thorpe, seinen Rücktritt von 2006 zu überdenken und seine Rückkehr für die Olympischen Spiele in London 2012 anzukündigen.
Bei den Olympischen Spielen 2000 in Sydney gewann Thorpe drei Goldmedaillen sowie weitere zwei 2004 in Athen.
» nach obenNoch Chancen des DHB auf eine Qualifikation für London – 1. Februar 2011
Nach der verpassten Qualifikation der deutschen Handball-Nationalmannschaft während der WM in Schweden ist eine Teilnahme am Turnier während der Olympischen Spiele 2012 noch immer erreichbar.
In London werden insgesamt zwölf Mannschaften um den Olympia-Sieg im Handball spielen. Neben dem Weltmeister Frankreich und dem Gastgeber Großbritannien nehmen die kommenden Titelträger aus Europa, Asien, Afrika und Panamerika teil. Die restlichen sechs Plätze werden in drei Qualifikationsturnieren vergeben. Vom 6. bis 8. April 2012 werden dann jeweils vier Teams um die sechs Startplätze spielen. Europas letzte Teilnehmer an den Qualifikations-Turnieren stehen erst nach der EM vom 17. bis 29. Januar 2012 in Serbien fest.
Für die Olympischen Spiele 2008 in Peking hatte sich Deutschland durch den WM-Titel im eigenen Land direkt qualifiziert.
» nach obenErster neu erbauter Austragungsort fertig gestellt – 9. Dezember 2010
Die Arbeiten am Lee Valley White Water Centre wurden 18 Monate vor Beginn der Olympischen Spiele abgeschlossen.
Im Lee Valley White Water Centre befinden sich ein 300-Meter-Kurs für die olympischen Wettbewerbe im Kanuslalom sowie ein 160-Meter-Kurs, der den Athleten Trainings- und Aufwärmmöglichkeiten bietet.
Der kürzere Kurs wird von April 2011 bis zu Beginn der Spiele sowie nach ihrem Abschluss von Kanuten aller Altersklassen und Fähigkeiten genutzt.
» nach obenArbeiten an Olympic Park Attraktion haben begonnen – 5. November 2010
Der Bau an Londons neuester Hauptattraktion, dem „Orbit“, hat begonnen. Er befindet sich im Zentrum des Olympic Park zwischen Olympiastadion und Aquatics Centre.
Bei diesem Kunstobjekt handelt es sich um einen Turm in Form eines roten Stahlgitters, das zu einer Spirale geformt ist. Nach oben gelangt man mit einem Lift oder über eine Wendeltreppe.
Besucher haben von diesem Aussichtspunkt die Möglichkeit, den gesamten Olympic Park und auch die Skyline Londons zu sehen.
» nach obenLondon 2012 Shop eröffnet in Paddington Station – 1. November 2010
Ein neuer London 2012 Souvenir Shop wurde in der Lawn Shopping Area der Paddington Station eröffnet. Er bietet ein umfangreiches Sortiment an Stofftieren, Kleidung und Accessoires, Geschenken und Sammlerstücken.
Bestseller bei diesen Artikeln sind die Stofftier-Maskottchen, der London 2012 Pin sowie das London 2012 Union Jack T-Shirt für Herren.
» nach obenStart- und Ziellinie des Olympischen Marathons in „The Mall“ – 4. Oktober 2010
Der Olympische Marathon startet und endet in „The Mall“, der Prachtstraße Londons zwischen Buckingham Palace und Trafalgar Square. Damit verläuft er anders als der jährlich in London stattfindende Marathon. Durch die neue Streckenführung soll ein reibungsloser Ablauf aller anderen Wettbewerbe, die in und um London stattfinden, gewährleistet werden.
Der Marathon während Olympischer und Paralympischer Spiele ist eine wesentlich kleinere Veranstaltung als der jährliche Marathon. Bei dem olympischen Wettbewerb werden etwa 80 Athleten an den Start gehen.
Die olympische Route wurde als Rundkurs konzipiert, sodass die Zuschauer die Läufer mehrere Male sehen können. Sie führt vorbei an Palast, Admiralty Arch, Birdcage Walk, St. Paul's Cathedral, Leadenhall, Tower Hill und den Houses of Parliament.
» nach obenWeltrekordler Mark Foster als Handwerker im Aquatics Centre – 23. September 2010
Der Olympionike und Weltrekordler über die Kurzbahnstrecken Mark Foster konnte selbst Hand anlegen, um die ersten Fliesen in einem der beiden 50-Meter-Becken anzubringen. Insgesamt werden im gesamten Aquatics Centre ungefähr 850.000 Fliesen verarbeitet.
Foster war begeistert, in dem Pool zu stehen, in dem sich 2012 die Athleten einschwimmen und in dem während der Wettkämpfe, die von bis zu 17.500 Zuschauern auf den Plätzen verfolgt werden können, möglicherweise neue Weltrekorde aufgestellt werden.
» nach obenBereits der 100.000 Besucher im Olympic Park – 20. September 2010
Der Olympic Park bietet im vierten Jahr Besichtigungstouren für die Öffentlichkeit an, um den Fortschritt der Bauarbeiten hautnah zu zeigen. Mitte September wurde während eines London-Open-House-Wochenendes der 100.000 Besucher begrüßt.
An diesem Wochenende hatten die Besucher außerdem Gelegenheit, verschiedene Olympioniken zu treffen, beispielsweise John Regis, einen ehemaligen Leichtathleten und Olympiateilnehmer (Silber 1988).
» nach obenBauarbeiten schreiten voran – 26. August 2010
Knapp zwei Jahre vor dem Start der Olympischen Spiele in London kommen die Arbeiten an den verschiedenen Sportstätten gut voran.
Der Wasserkanal für die Wildwasser-Kanuten konnte erstmals geflutet werden. Er bestand seinen Test mit Bravour. In der Basketball-Arena wurden 12.000 Sitzschalen in den Basketballfarben Orange und Schwarz installiert. In Greenwich Park werden erste Arbeiten am Rasen vorgenommen, um diesen für die Belastungen der Olympischen Pferde fit zu machen.
» nach obenOlympische Fackeln in der Entwicklung – 4. August 2010
Das London Organising Committee of the Olympic Games (LOCOG) ist auf der Suche nach Hilfe zum Design und zur Produktion der Olympischen Fackeln. Mindestens 8.000 Fackeln werden für den Fackellauf benötigt, der im Vorfeld der Olympischen Spiele stattfindet und seinen Höhepunkt mit dem Entzünden der Olympischen Flamme bei der Eröffnungsfeier am 27. Juli 2012 hat. Wir wollen einer Vielzahl von DERTOUR-Kunden dieses Erlebnis ermöglichen.
» nach obenLondon 2012 im Plan – 15. Juli 2010
Die Olympic Delivery Authority hat der Presse mitgeteilt, dass sie mit dem Bau und der Fertigstellung der Sportstätten sehr gut im Zeitplan liegt. Im Londoner Osten in Stratford entsteht der Olympic Park, wo sich das Herzstück der Olympischen Spiele 2012 befinden wird. Im Sommer 2011 sollen die Baumaßnahmen planmäßig abgeschlossen werden.
» nach obenLondon plant eine Gondel über die Themse – Juli 2010
Möglicherweise werden DERTOUR live-Gäste bei den Olympischen Spielen in London 2012 von Sportstätte zu Sportstätte schweben können. Wie eine britische Zeitung berichtet, plant die Stadt für die Zeit der Spiele eine Seilbahn von der Greenwich-Halbinsel zu den Royal Victoria Docks. So können alle Besucher bequem zwischen den Spielstätten ExCel und O2 Arena während Olympia 2012 pendeln.
» nach obenFußball-Männerteam vor dem Aus in der Olympia-Qualifikation – April 2010
DERTOUR live-Gäste werden bei den Olympischen Spielen in London 2012 mit großer Wahrscheinlichkeit keine Deutsche Fußballmannschaft der Männer erleben können. Im Olympischen Fußballturnier der Männer kämpfen die jeweiligen U21-Mannschaften um die Medaillen. Eine Qualifikation ist durch das Erreichen des Halbfinales der U21-Europameisterschaft im Jahr 2011 möglich. Der amtierende Titelverteidiger aus Deutschland strauchelt derzeit arg in der Qualifikation zur EM. Er liegt mit acht Punkten aus fünf Spielen bereits sieben Punkte hinter Tabellenführer Tschechien. Eine Qualifikation für die EM-Endrunde bei Olympia 2012 erfolgt über Play-off-Spiele der zehn Gruppensieger und der vier besten Gruppenzweiten im Herbst 2010.
» nach oben

