Fragen zu Pauschalreisen

1. Kann ich mir eine Liste aller Reiseziele und Angebote darstellen lassen?

Wenn Sie keine Zielgebietsangaben in der Suche machen, erhalten Sie für das von Ihnen eingegebene Reisedatum eine Liste mit allen Ländern und Regionen, in die DERTOUR Reisen anbietet. In dieser Liste sehen Sie gleich einige Daten zum Vergleich im Überblick.

2. Sind die Reisen in der Ergebnisübersicht schon verfügbarkeitsgeprüft?

Die Reisen werden bei Ihrer Buchungsanfrage erst auf Verfügbarkeit geprüft. Unser Ansinnen ist es, Ihnen erst einmal eine Übersicht der Hotels in den Zielgebieten anzuzeigen. Sobald Sie sich für eines der Hotels interessieren und auf „prüfen“ klicken, wird die Verfügbarkeit angefragt.

3. Handelt es sich bei den Preisen in der Ergebnisübersicht um Gesamtpreise?

In der Übersicht handelt es sich um den Preis pro Person. Erst nach der Auswahl und Vakanzprüfung wird Ihnen der Gesamtpreis für alle Reisenden angezeigt.

4. Kann ich nach einem bestimmten Hotel suchen?

Ja, in der Pauschalreisensuche gibt es Freitextfeld, in dem Sie den Hotelnamen eingeben können.

5. Was sind meine Vorteile in der Pauschalreisensuche?

Sie können direkt nach Ihren Vorlieben, z.B. direkte Strandlage, Zimmer mit Meerblick usw. suchen. Sie haben einen guten Überblick über die günstigsten Reisezeiten für Ihr Wunschziel. Sie können Ihr Suchergebnis einfach und flexibel anpassen.

6. Ist bei einer Pauschalreise der Transfer vom Flughafen zum Hotel inklusive

Bitte achten Sie auf die jeweilige Beschreibung am Hotel. Der Transfer ist nicht bei jedem Hotel inklusive. Diese Information finden Sie bei Buchung direkt auf der Buchungsseite.

7. Ist die Anreise mit dem öffentlichen Nahverkehr zu einer Pauschalreise inklusive?

Bitte achten Sie auf die jeweilige Beschreibung am Hotel. Die Anreise mit dem öffentlichen Nahverkehr ist nicht bei jeder Pauschalreise enthalten. Diese Information finden Sie bei Buchung direkt auf der Buchungsseite.

8. Muss ich die Namen aller Reisenden exakt eingeben?

Ja, die Namen müssen korrekt eingegeben werden, da sofort bei Buchung die Übermittlung an die Partner stattfindet. Eine Namenskorrektur ist mit weiteren Kosten zu Ihren Lasten verbunden.

9. Sind die angegebenen Flugzeiten verbindlich?

Es kann immer passieren, dass eine Fluggesellschaft Ihre vorab angekündigten Flugzeiten ändert bzw. ändern muss, sollte dies der Fall sein erhalten Sie von DERTOUR eine Information. Eine kostenfreie Änderung ist in Ausnahmefällen gestattet, z.B. wenn sich nicht nur die Flugzeit sondern das auch Datum ändert.

Für weitere Hilfe und Fragen kontaktieren Sie bitte unser Service Team. Sie erreichen unser Service Team unter der Telefonnummer +49 (0) 69 / 153 22 5533 (Es gelten die Verbindungskosten Ihres Telefonanbieters) bzw. per E-Mail unter service@dertour.de.

DERTOUR Services

Unser Versprechen
Über 100 Jahre Erfahrung in der Reisebranche.
Rundum-Service, auch an Ihrem Urlaubsort.
Sicherheit und Datenschutz bei Ihrer Buchung.
Haben Sie Fragen?

Unser DERTOUR Service Team hilft Ihnen jederzeit bei Ihrer Reisebuchung oder bei Fragen rund um Ihre über die Website oder telefonisch getätigte Buchung.


Zur Kontaktinformationsseite


Sind Sie sich nicht sicher, ob Sie Ihre Reise mit DERTOUR über ein Reisebüro oder weitere Online-Anbieter gebucht haben?


Dann erhalten Sie hier mehr Informationen dazu