Fragen zur Buchung

1. Wie erfahre ich von der Buchungsfreigabe der neuen Kataloge/Saison?

Die Buchungsfreigabe der jeweiligen Kataloge/Produkte/Saison teilen wir Ihnen immer auf der Startseite unserer Homepage www.dertour.de mit. In der Regel sind die Buchungsfreigaben Mitte Juli und Mitte November. Bei geringen Verschiebungen einzelner Produkte bitten wir um Ihr Verständnis.

2. Was ist eine Buchungsanfrage?

Die Verfügbarkeit einer von Ihnen gewünschten Leistung kann von uns nicht garantiert werden und muss bei unserem Partner verbindlich angefragt werden. Innerhalb weniger Tage erhalten Sie von uns eine Benachrichtigung und bei erfolgter Zusage eine schriftliche Buchungsbestätigung. Sollte die von Ihnen gewünschte Leistung nicht mehr verfügbar sein, unterbreiten wir Ihnen wenn möglich ein unverbindliches Alternativangebot. Weitere Fragen beantwortet Ihnen gerne unser Service Team unter der Telefonnummer +49 (0) 69 / 153 22 5533 (Es gelten die Verbindungskosten Ihres Telefonanbieters) bzw. per E-Mail unter service@dertour.de. Bitte teilen Sie uns Ihre Buchungsnummer mit.

3. Erhalte ich eine Buchungsbestätigung?

Sollten Sie online gebucht haben, erhalten Sie nach Abschluss Ihrer Buchung sofort eine Buchungsbestätigung per E-Mail. Zusätzlich erhalten Sie eine Reisebestätigung / Rechnung (inkl. Überweisungsträger bei Zahlung per Überweisung) per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse. Diese wird wenige Werktage nach Buchungseingang (bei kurzfristiger Buchung innerhalb von 24 Stunden) zugeschickt.

4. Wie kann ich Änderungen an meiner Buchung vornehmen?

Namensänderungen, Umbuchungen und Stornierungen einzelner Leistungen können Sie telefonisch oder per Mail in unserem Service Team beauftragen. Es wird in der Regel eine Gebühr erhoben. Bitte setzen Sie sich mit unserem Service Team unter der Telefonnummer +49 (0) 69 / 153 22 5533 (Es gelten die Verbindungskosten Ihres Telefonanbieters) bzw. per E-Mail unter service@dertour.de in Verbindung. Bitte teilen Sie uns Ihre Buchungsnummer mit.

5. Wie kann ich die Namen der Reisenden ändern?

Für Namensänderungen wird in der Regel eine Gebühr erhoben. Bitte setzen Sie sich diesbezüglich mit unserem Service Team unter der Telefonnummer +49 (0) 69 / 153 22 5533
(Es gelten die Verbindungskosten Ihres Telefonanbieters) bzw. per E-Mail unter service@dertour.de in Verbindung. Bitte teilen Sie uns Ihre Buchungsnummer mit. Bitte beachten Sie unbedingt, dass für Namensänderungen nach Buchung eines Fluges die für eine Stornierung des jeweiligen Fluges gültigen Tarifbestimmungen zur Anwendung kommen!

6. Wie kann ich meine Buchung stornieren?

Wenn Sie sich bei Ihrer Online-Buchung eingeloggt haben, können Sie Ihre Buchung selber stornieren. Die Höhe der anfallenden Stornogebühren wird Ihnen vor Durchführung der Stornierung angezeigt. Sollten Sie nicht online stornieren können, setzen Sie sich bitte mit unserem Service Team unter der Telefonnummer +49 (0) 69 / 153 22 5533 (Es gelten die Verbindungskosten Ihres Telefonanbieters) bzw. per E-Mail unter service@dertour.de in Verbindung. Bitte teilen Sie uns Ihre Buchungsnummer mit.

Für Flüge gilt:

Die Höhe der Stornogebühren können Sie den Tarifbestimmungen des jeweiligen Fluges entnehmen oder in unserem Service Team erfragen. Alle Angaben sind pro Person, sofern in den Tarifbestimmungen nicht anders angegeben! Serviceentgelte und Entgelte für das Ausstellen von Tickets werden grundsätzlich nicht erstattet! Unabhängig von den in den Tarifbestimmungen des jeweiligen Fluges genannten Stornogebühren der Luftfahrtgesellschaft erheben wir für jede Stornierung nach Ticketdruck eine Bearbeitungsgebühr. Die Differenz zwischen gezahltem Reisepreis und der Summe der Storno- und Bearbeitungsgebühren können wir Ihnen erst nach Erhalt Ihrer Flugtickets erstatten (sofern Sie Papiertickets erhalten haben - bei E-Tickets bitten wir um die Zusendung der "Passenger Receipts", die sie per Mail von uns erhalten haben). Bitte senden Sie uns daher unbedingt Ihre Flugtickets direkt nach Stornierung zu.

7. Sie haben Ihre Dertour-Reise im Reisebüro gebucht und haben eine Frage zu dieser Buchung?

Aus vertragsrechtlichen Gründen bitten wir Sie, sich direkt mit Ihrem Reisebüro in Verbindung zu setzten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unser Serviceteam Ihnen hierzu keine Auskunft geben kann. Ihr Reisebüro hilft Ihnen gerne weiter.

8. Am Ende der Buchung funktionieren die Links nicht.

Bestimmte Links am Ende der Buchung (z.B. AGBs, Datenschutz, usw.) funktionieren nicht bzw. es öffnet sich kein neues Fenster.

Bitte überprüfen Sie, ob in Ihren Browser-Einstellungen die Öffnung von Pop-up-Fenster blockiert wird. Außerdem vergewissern Sie sich, dass Sie keine Pop-up-Blocker Add-ons oder Pop-Up-Blocker-Tools installiert haben.

9. Wo muss mein eingetragener Wohnsitz sein?

Ihre Buchung ist nur möglich bei Wohnsitz in den Ländern Deutschland, Österreich, Luxemburg, Liechtenstein, Schweiz, Belgien, Frankreich, Italien, Niederlande oder Spanien. Der Unterlagenversand in weitere Länder wird nicht garantiert. In Ausnahmefällen nimmt unser Service Team Buchungen von Kunden aus anderen Ländern entgegen. Bitte setzen Sie sich diesbezüglich mit unserem Service Team unter der Telefonnummer +49 (0) 69 / 153 22 5533
(Es gelten die Verbindungskosten Ihres Telefonanbieters) bzw. per E-Mail unter service@dertour.de in Verbindung.

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