Fragen zu den Zahlungsarten

1. Wie kann ich meine Urlaubsreise bezahlen?

Du kannst deine Urlaubsreise per Kreditkarte oder Lastschrift bezahlen oder den Rechnungsbetrag überweisen. DERTOUR akzeptiert Mastercard, Visa Card und American Express. Du erhältst nach erfolgter Buchung eine Rechnung inklusive Überweisungsträger an die von dir angegebene E-Mail-Adresse. Überweisungen akzeptieren wir bei Buchung bis 10 Tage vor Reisebeginn.

Nur-Flugbuchungen und Buchungen inklusive Flugleistung kannst du nur per Kreditkarte bezahlen.

Wenn du deine Kreditkarte bei Buchung eingetragen hast, musst du den Betrag nicht überweisen. DERTOUR belastet deine Kreditkarte zu den angegebenen Daten der Anzahlung und Restzahlung.

2. Welche Bankverbindung nutze ich für Überweisungen?

Du erhältst nach erfolgter Buchung eine Rechnung inklusive Überweisungsträger an die von dir angegebene E-Mail-Adresse. Nutze bitte für deine Überweisung den zugesandten Überweisungsträger. Bitte gib als Referenz immer deine Buchungsnummer an.

Die Kontoverbindung entnimmst du deiner Reisebestätigung.

3. Welche Kreditkarten akzeptiert DERTOUR?

DERTOUR akzeptiert Mastercard, Visa Card und American Express. Für die Zahlung von Nebenkosten und Zusatzleistungen im Zielgebiet gelten die Bestimmungen des jeweiligen Anbieters.

4. Sind meine Kreditkartendaten in sicheren Händen?

Deine Daten sind bei uns in sicheren Händen! Denn die Sicherheit deiner persönlichen Daten und die Informationen zu deinen Kreditkarten haben bei uns höchste Priorität. Deine Daten werden von uns selbstverständlich vertraulich behandelt und keinesfalls an Dritte weitergegeben. Die von uns verwendete Verschlüsselungstechnologie SSL (Secure Socket Layer) garantiert, dass deine Daten vor unbefugter Nutzung geschützt sind.

5. Wann sind Anzahlung bzw. Restzahlung zu leisten?

Eine Anzahlung des Reisepreises wird mit Erhalt unserer Buchungsbestätigung fällig. Die Anzahlung beträgt 20% des Reisepreises. Die Restzahlung ist 28 Tage vor Reisebeginn zu leisten. Diese Frist gilt sowohl für Überweisungen als auch für Zahlungen per Kreditkarte.
Bei Kurzfristbuchung ab 28 Tagen vor Reisebeginn ist der Gesamtpreis sofort fällig. Bis zehn Tage vor Abreise kann die Zahlung per Überweisung und Kreditkarte getätigt werden. Ab zehn Tagen vor Abreise kann der Reisepreis nur noch mit Kreditkarte beglichen werden.

Für Nur-Flugbuchungen und Buchungen mit Flugreise gilt: Der Betrag kann nur mit Kreditkarte beglichen werden. Der gesamte Reisepreis ist sofort und in voller Höhe fällig.

6. Sind meine bereits geleisteten Zahlungen abgesichert?

Dein Vertrauen, deinen Reisepreis bereits vor Reiseantritt zu bezahlen, beantworten wir mit einer unabhängigen Versicherung bei der R+V Allgemeine Versicherung AG. Hiermit erfüllen wir die gesetzlichen Vorschriften und gewährleisten darüber hinaus noch mehr Sicherheit für deinen Urlaub. Durch die Versicherung sind der gezahlte Reisepreis und notwendige Auslagen für die Rückreise bei Insolvenz des Reiseveranstalters gesichert. Den Sicherungsschein, der deinen direkten Anspruch gegen den Versicherer verbrieft, erhältst du mit deiner Reisebestätigung.

Für weitere Hilfe und Fragen kontaktiere bitte unser Serviceteam. Du erreichst unseren Kundensupport unter der Telefonnummer +49 (0) 69 / 153 22 5533 zu den Verbindungskosten deines Telefonanbieters beziehungsweise per E-Mail unter service@dertour.de.

DERTOUR Services

DERTOUR Newsletter

Angebote, Tipps & Inspirationen für Ihre nächste Reise erhalten!

Habt ihr Fragen?

Unser DERTOUR Service Team hilft euch jederzeit bei eurer Reisebuchung oder bei Fragen rund um eure über die Website oder telefonisch getätigte Buchung.

Zur Kontaktinformationsseite

Ihr seid euch nicht sicher, ob ihr eure Reise mit DERTOUR über ein Reisebüro oder weitere Online-Anbieter gebucht habt?

Dann erhaltet ihr hier mehr Informationen dazu