Seit mehr als 200 Jahren ist der Begriff Romantik untrennbar mit dem deutschesten aller Flüsse, dem Rhein, verbunden. Dichter, Musiker und Maler haben diesem großen, zeitlosen Klassiker ihre künstlerische Referenz erwiesen. Die einzigartige Burgenwelt des Mittelrheintals und uralte Sagen, wie beispielsweise die der Nibelungen oder der Loreley, haben ihn zum Mythos gemacht.
Auf dem Rhein können Sie verschiedene Strecken befahren.
Sei es die klassische Route von Amsterdam nach Basel, eine Fluss-Reise im Mündungsdelta in Holland über Belgien und zurück oder unser Geheimtipp: Die Strecke von Würzburg nach Trier. Auf dieser Fahrt entlang des Rheins, Mains und der Mosel können Sie einige der sehenswertesten historischen Städte unseres Landes bewundern.
Für diejenigen, die nur mal kurz „schnuppern“ möchten, können wir unsere Fluss-Reisen von 3-6 Nächten empfehlen. Ab/bis Köln können Sie in nur 6 Nächten z.B. bis nach Amsterdam in die eine Richtung oder nach Mainz und zurück in die andere Richtung fahren.